„Es hat ja schon was Mittelalterliches, dieses 4000 Quadratmeter große Waldstück oberhalb des Wandererheims. DasNaturcamp Nahetal ist ein archaisch anmutender Ort. Hier dienen hüfthohe Unterschläge als Gruppenschlafraum, hier wäscht man sich in einer Bretterbude, ein Sitzkreis ums Lagerfeuer ist der Mittelpunkt, überall sind Möbel und Unterkünfte aus Brettern, Baumstämmen und Seilen.“
So wird das Naturcamp Nahetal in einem schönen Bericht der Rhein-Zeitung beschrieben.
Da das Naturcamp Hunsrück in Monzingen an der Schmidtburg bei Schneppenbach im letzten Jahr in das Netzwerk lebendige Nahe aufgenommen wurde , war es nun auch an der Zeit ein Netzwerktreffen im Naturcamp Hunsrück durchzuführen.
Den vollständigen Bericht über das Naturcamp Hunsrück und das Interview mit Beate Thome der Veranstalterin unzähliger Outdoor bzw. Wildlife Events finden Sie [ hier ].
Kommentare und Feedback